STONEWOOD Martial Arts

Das Team STONEWOOD wurde mitten im nordbayerischen Nirgendwo gegründet, um ambitionierte Wettkämpfer und SV-Spezialisten aus dem Fichtelgebirge in einem Team zu vereinen.
Bei uns trainieren Kämpfer(innen) aus der gesamten nördlichen Oberpfalz. Unsere Grappling-Gruppe besteht zudem aus Mitgliedern der DJK Ebnath und des ATSV Tirschenreuth.

Neben unseren regulären Trainingseinheiten veranstalten wir regelmäßig Camps, Seminare und Workshops bei uns oder außer Haus.

Mehr als nur Sportgemeinschaft – wir sind eine Kämpferfamilie…

Bavarian Grappling & Self-Defense Expert-Team

Kampfsport seit 1980

Bereits 1980 wurde in Ebnath das erste Judo-Training abgehalten. Die von Martin Exner ins Leben gerufene Kinder- und Jugendtruppe konnte in den kommenden Jahren neben regem Zulauf zudem einige regionale und überregionale Wettkampftitel verbuchen. So hatte der Wettkampfgedanke bei uns von Anfang an Bedeutung.

Es folgte 1993 eine kleine Aikido-Gruppe um Fred Seidinger, welche noch heute unter Heinz Blechinger jeden Freitag Nacht diese weiche Kampfkunst mit Fokus auf Stockeinsatz trainiert.

1998 gründete Markus Grohmann mit Hilfe von Dieter “Goofy” Schubert und einigen anderen die Ju-Jutsu Abteilung, welche den Schwerpunkt auf selbstverteidigungsbezogenen Kampfsport legte. Diese brachte bis zu diesem Tag insgesamt 5 Schwarzgurte ans Licht.

Einer dieser Schwarzgurte und auch ehemaliger Judo-Schüler von Martin Exner fand heraus, dass er ihm körperlich überlegene Gegner im Sparring bezwingen konnte, indem er sie zu Boden brachte und dort zur Aufgabe zwang. So wurde Andreas “Andrés” Fachtan, ohne es anfangs zu wissen zum ersten BJJ Kämpfer im Fichtelgebirge und begründete Ende 2010 die Brazilian Jiu-Jitsu bzw. Grappling Sparte. Die sich darum bildende Truppe machte kurz darauf schon durch Wettkampferfolge und internationale Camps von sich reden – die “Stonewood Rangers”.

Lass uns in Kontakt bleiben oder bewerte uns!

Sichere Dir deinen Trainingstermin…

Roadtrip-Videos, Camp-Termine uvm.? Abonniere unseren Newsletter!

1. Kein Spam! 2. Du kannst Dich jederzeit abmelden. 3. Wir halten deine Daten privat und teilen sie nicht mit Dritten. Lies unsere Datenschutzerklärung.