BJJ Summercamp 2023 – ein großer, grenzübergreifender Erfolg!

03.07.2023

camp23

INTERNATIONALES JIU-JITSU SPORTCAMP IN NEUSORG

Am letzten Juni-Wochenende veranstaltete das Team STONEWOOD der DJK Ebnath das „Jiu-Jitsu Summercamp 2023“. Bereits seit 2015 laden die Kampfsportler internationale Gäste in das Fichtelgebirge zum gemeinsamen Trainingswochenende ein. Dieses Jahr wurde es das größte bisher.

Da die Sporthalle Ebnath sich gerade in Renovierung befindet, konnte man durch Kooperation mit dem Nachbarort in die Schulturnhalle Neusorg ausweichen. Die Kampfsportabteilung der DJK Ebnath möchte sich hierfür herzlich bei der Fichtelnaabtalschule, der Gemeinde Neusorg und beim SV Neusorg bedanken. Grenzübergreifend ging es dann auch sportlich vor Ort zugange. Neben Gästen aus ganz Deutschland waren dieses Jahr Besucher und Trainer aus London, Mississippi und Texas gekommen.

Der Vollkontaktsport des Jiu-Jitsu konzentriert sich auf ringerischen Griff- und Nahkampf im Stand und auf dem Boden. So kam den Teilnehmern nach stundenlangem Training bei sommerlichen Temperatur auch die Abkühlung im Naturbad Selingau und bei den Ausflügen zu den Gaststätten „Zur schönen Aussicht“ und „Dragoner“ sehr gelegen.

Das Team konnte sich zum Abschluss über die Verleihung neuer Graduierungen freuen. Die Seminarleiter Lorenzo Fraquelli (WaveBJJ, London) und Matt Gallagher (Grind Underground, Texas) verliehen einigen Personen als Auszeichnung für jahrelanges „Brazilian Jiu-Jitsu“ (BJJ) Training neue Gürtel. Florian Hofmann und Tim Pöllath erhielten den Blaugurt. Sonja Fachtan, Karsten Riedl, Andreas Bühl und Jens Lehner freuten sich über Lilagürtel. Mit Andi Fachtan bekam das Fichtelgebirge seinen ersten BJJ-Schwarzgurt.

Wer Interesse an dieser oder anderen Kampfsportarten (BJJ, MMA, Ju-Jutsu, Aikido) hat, kann sich unter www.stonewood-arts.de für ein kostenloses Probetraining anmelden.

Lass uns in Kontakt bleiben oder bewerte uns!

Sichere Dir deinen Trainingstermin…

Roadtrip-Videos, Camp-Termine uvm.? Abonniere unseren Newsletter!

Datenschutz *
1. Kein Spam! 2. Du kannst Dich jederzeit abmelden. 3. Wir halten deine Daten privat und teilen sie nicht mit Dritten. Lies unsere Datenschutzerklärung.